Samstag, 9. Mai 2009 um 17.30 h in Flawil (Schützenwiese)

Am nächsten Samstag gastiert der FC Winkeln auf der Schützenwiese in Flawil.

Sieg in der Vorrunde

In der Vorrunde endete die Partie 5:1 zugunsten des FC Winkeln. Dies wird für die Flawiler Grund genug sein, sich für diese Niederlage zu revanchieren

Heimvorteil für den FC Flawil

Der Gastgeber ist zurzeit auf dem dritten Rang klassiert und konnte die letzten beiden Parteien gegen FC Sirnach und FC Herisau mit je 3:0 problemlos gewinnen. Nach dem harzigen Rückrundenstart scheint die Mannschaft des FC Flawil in aufsteigender Form zu sein. Ebenfalls aufgefangen hat sich das Team von Jack Hörler, welches am vergangenen Wochenende gegen den FC Tägerwilen mit 3:0 durchsetzen konnte. Auf der manchmal schwer bespielbaren Schützenwiese wurden die Städter die letzte Partie im Herbst 2007 mit 3:0 ausgekontert. Es wäre an der Zeit, einen oder sogar drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Bei der Gründenmooself sind praktisch alle Spieler fit. Unsicher ist der Einsatz von Marc Grünenfelder, der noch an einer Verletzung leidet.