Vorschau auf das Spiel vom Samstag 14. August 2010, 17:00 Uhr in Glarus (Buchholz)

Im ersten Meisterschaftsspiel muss die Gründenmooself nach Glarus reisen. Diese Partie gab es vor ziemlich genau zwei Jahren und endete mit ereignisreichen Schlussminuten mit einem 2:2 Unentschieden.

Beide Mannschaften haben ihr erstes Pflichtspiel im Cup am vergangenen Wochenende positiv abgeschlossen, wobei die St. Galler mit Mühe die Fortunesen durch ein Tor von Marc Kargel schlagen konnten.

Die Vorbereitung auf die neue Saison ist mehrheitlich gut verlaufen. Die neu formierte Mannschaft des FC Winkeln besteht vor allem aus jungen Spielern wie Marc Hörler und Lucca Roelli (beide von der U16 des FC SG), Corsin Hutter (SC Brühl) und Marco Signer vom FC Abtwil. Außerdem sind zwei neue Torhüter, Adrian Harder vom FC Gossau und Simon Baumann vom FC Arbon zum FC Winkeln hinzugestossen. Zudem ist Dejan Gavrilovic zum Team nach einem Jahr beim FC Herisau zurückgekehrt.

Man darf gespannt sein, ob der FC Winkeln einen besseren Saisonstart vorlegt, als noch vor einem Jahr. Damals wurden die ersten 7 Partien allesamt verloren.