Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 9. September 2017, 17:00 Uhr Allmeind in Niederurnen

Die Glarner als Favorit in dieser Partie

Nach dem klaren Sieg in Frauenfeld treffen die Glarner auf die Gründenmooself. Die St. Galler waren in der letzten Saison der grosse Spielverderber des FC Linth, als der FC Winkeln im Aufstiegskampf den Glarnern alle 3 Punkte abnahmen.

FC Winkeln im Aufwind nach dem ersten Saisonsieg

Mit dem Sieg gegen den Spitzenreiter Buchs zeigte das Team von Thomas Koller nach dem missglückten Saisonstart die entsprechende Reaktion. Doch tritt der FC Winkeln – wie letztes Frühjahr – als Aussenseiter in Niederurnen an. Ob Winkeln das Kunststück (2:1 Sieg) vom Mai 2017 wiederholen kann, ist ziemlich ungewiss. Linth ist dieses Mal gewarnt und wird sich besser auf die Gründenmooself einstellen.