Vorschau auf das Spiel vom Sonntag, 18. Mai 2014, 16.00 Uhr, Grünfeld, Jona

Rapperswil mit Handlungsbedarf

Nachdem die Nachwuchsmannschaft des FC Rapperswil gegen den Tabellenletzten FC Fortuna verloren hatte, ist sie auf den sechsten Platz abgerutscht. Das Team von Trainer Urs Wolfensberger wird sich nach diesem Ausrutscher rehabilitieren wollen. In der Vorrunde endete die Partie nach einer hektischen Schlussphase mit 5:3 zu Gunsten des FC Winkeln.

FC Winkeln mit einem Dämpfer gegen AS Calcio Kreuzlingen

Eher überraschend hat der FC Winkeln seine Partie gegen den Tabellenersten FC Wil U20 mit 2:1 gewinnen können. Aber schon im Nachtragsspiel gegen Calcio Kreuzlingen hat das Team von Jäck Hörler eine magere Leistung abgeliefert und verdient mit 4:2 verloren. Erfreulich war die Tatsache, dass die Gründenmooself bis zum Schluss gekämpft hatte und mit den zwei Toren von Simon Hofstetter das Resultat noch aufpolieren konnte. Offenbar wiegen die vielen Verletzten doch schwerer als angenommen. Neu zu den Verletzten kommt Joel Herde dazu. Damit fehlen infolge Verletzungen Yannick Schumacher, Adrian Simic, Marc Grünenfelder, Luca Roelli und Joel Herde. Abwesend und in Staatsdiensten ist nach wie vor Adrian Inauen.