Vorschau auf das Spiel vom 1. April 2010 / 19:30 Uhr

Erstes Rückrundenspiel der Meisterschaft 2009/2010

In der Vorrunde konnten sich die Uzwiler mit 3:1 gegen den FC Winkeln durchsetzen und verdientermassen die 3 Punkte aus dem Gründenmoos entführen. Aufgrund dieser Ausgangslage wäre es am Team von Jack Hörler, die offene Rechnung auszugleichen. Die aktuelle Form des FC Uzwils ist schwierig einzuschätzen. Die Resultate der Trainingsspiele geben keinen eindeutigen Aufschluss über den Formstand.

Neuformierung des FC Winkeln

Nach den Abgängen von Sämi Strässle (Pause), Onur Yazar (FC Abtwil-Engelburg) und Christian Gubser (zurück in die 3. Mannschaft), kommen dagegen der wiedergenesene Philip Bechtiger und Michael Gort (Militärende) hinzu. Im erweiterten Kader stehen die beiden A-Junioren Nicolas Herde und Demis Rosana zur Verfügung. Die Vorbereitungsphase endete traditionell mit dem Trainingslager im Südtirol. Die Gründenmooself, zurzeit in der Nähe eines Abstiegsplatzes, wird in der Rückrunde beweisen müssen, dass die schlechte Platzierung aus der Vorrunde nicht ihrem fussballerischen Können entspricht. Mit dem Rückrundenstart gegen den FC Uzwil beginnt ultimativ der Kampf gegen den Abstieg. Die Mannschaft von Jack Hörler steht unter einem ziemlichen Druck und ist gezwungen, sich zu rehabilitieren.