Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 7. April 2012, 16.00 Uhr in Weinfelden

Erfolgreiche Thurgauer

Der FC Weinfelden-Bürglen steht in der Tabelle aktuell einen Platz vor dem FC Winkeln. Einen Punkt trennen die beiden Teams. In der Vorrunde mussten sich die St. Galler mit 2:5 deutlich geschlagen geben. Dies wird für das Team von Jack Hörler Motivation genug sein, um sich für diese Startniederlage zu revanchieren. Aber die Thurgauer scheinen gemäss den Vorbereitungsresultaten gut vorbereitet zu sein.

Lange Vorbereitungsphase

Die Vorbereitungszeit auf die Rückrunde war lang und mit vielen Testspielen sowie dem traditionellen Trainingslager in Plaus (Südtirol) intensiv. Personell muss der FC Winkeln auf Marc Grünenfelder verzichten, der sich am Hallenturnier in der Kreuzbleiche am Kreuzband verletzt hatte. Mit dem Zuzug von Adrian Inauen vom SC Brühl konnte diese Lücke aber geschlossen werden. Dagegen verkleinerte sich das Kader mit den Abgängen von Johannes Sourdis und Hakan Camur, welche beide zum FC Fortuna wechselten.

Für die Mannschaft von Jack Hörler wird es wichtig sein, mit guten Resultaten in die Rückrunde starten zu können, damit man nicht in den Abstiegskampf verwickelt wird.