Vorschau auf das Spiel vom 24. Oktober 2015, 15:00 Uhr, Gründenmoos

Der Aufsteiger FC Flawil zu Gast auf dem Gründenmoos

Der Aufsteiger aus der 3. Liga hat am vergangenen Wochenende gegen den Aufstiegsfavoriten FC Amriswil klar mit 4:2 verloren. Doch konnten sie das Terrain aber erhobenen Hauptes verlassen, weil sie sich bis zum Ende gegen die drohende Niederlage stemmten und nie aufgaben. Mit diesem Resultat sind die Flawiler auf einem Abstiegsplatz angekommen. Zufolge dieser Tabellenlage hat für Flawil der Abstiegskampf wohl begonnen. Der FC Winkeln ist gut beraten, den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Viele Verletzte beim FC Winkeln

Der FC Winkeln konnte das Auswärtsspiel in Kreuzlingen mit 3:1 gewinnen. Dank einer guten Abwehrleistung und einer äusserst effizienten Abschlussquote behielt die Gründenmooself letztendlich auch in dieser schwierigen Partie die Oberhand.

Die Verletztenliste beim FC Winkeln wird immer länger und länger. Trainer René Brandenberger kann froh sein, dass bald die Winterpause einkehren wird. So haben die Angeschlagenen genügend Zeit, sich zu erholen bzw. zu genesen. Neu haben sich Adrian Simic und Simon Hofstetter verletzt. Dafür kehrt Marc Kargel nach seiner abgesessenen Sperre ins Team zurück. Dank dem grossen Kader wird aber heute trotzdem eine schlagkräftige Mannschaft auf dem Platz stehen.

Die Liste der Verletzten: Adrian Inauen, Adrian Simic, Simon Hofstetter, Yannik Schumacher, Alexander Schneider, Philipp Gort, Michael Gort, Robin Lehmann, Marc Hörler, Lars Hörler, Nico Schäpper und Raffaele Vignacastrisi.

Wir begrüssen auch den Vorstand des FC Flawil, der vor dem Spiel einen vom FC Winkeln gespendeten Apéro geniessen durfte und freuen uns auf eine unterhaltsame und ereignisvolle Partie.