Vorschau auf das Meisterschaftsspiel vom Samstag, den 6.5. 2023, 14:30 Uhr Gründenmoos, St. Gallen

FC Flawil ohne Abstiegsgefahr

Die Untertoggenburger liegen aktuell auf Platz 7 mit 10 Punkten Vorsprung auf den Taballen-Zweitletzten. Damit ist ihr Ligaerhalt wohl gesichert, und die Flawiler können ohne grossen Druck im Gründenmoos antreten. Der FC Flawil startete mit 3 Siegen in Folge erfolgreich in die Rückrunde, verloren aber – zwar nur knapp mit jeweilen nur einem Tor Unterschied – die letzten beiden Spiele.

In der Vorrunde endete die Partie auf dem Kunstrasen in Flawil torreich mit 3:6 zu Gunsten des FC Winkeln. Es ist anzunehmen, dass im Rückrundenspiel die Treffer wie im ersten Spiel nicht mehr so reichlich fallen werden.

Sven Lehmanns Team 2023 immer noch ungeschlagen

Die Mannschaft von Sven Lehmann und Jack Hörler ist im Jahre 2023 immer noch ungeschlagen. Der Höhenflug hält weiter an und bleibt hoffentlich noch eine Zeitlang bestehen, denn der OFV Cupfinal vom 14. Mai 2023 steht demnächst an.

Über die Gründe für diese bemerkenswerte Ungeschlagenheit kann man nur mutmassen. Bestimmt war das das erfolgreiche Trainingslager in Plaus ein wichtiger Bestandteil (wie auch in den vergangenen Jahren) für einen optimalen Start in die Rückrunde. Auch die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Coachs und Spielern, welche die taktischen Vorgaben stets mustergültig umsetzten, haben ebenso dazu beigetragen. Und was immer in solchen Phasen mitspielt, ist unzweifelhaft das nötige Wettkampfglück.

So freut sich der Winkler Anhang auf eine interessante Begegnung mit einem hoffentlich positiven Ausgang für den FC Winkeln.