Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 8. September 2012, 16.30 Uhr, Gründenmoos

Der Leader zu Gast auf dem Gründenmoos

Mit dem FC Wängi gastiert der aktuelle Tabellenführer auf dem Gründenmoos. Die Thurgauer weisen das Maximum von 9 Punkten aus drei Spielen auf. Am vergangenen Samstag gewannen sie gegen den wieder zur Normalform zurückgefundenen FC Uzwil mit 2:1. Wängi zeigte ein tolles Spiel mit einem beherrschenden Mittelfeld und einer disziplinierten Verteidigung. Trainer Thomas Hengartner durfte mit der Leistung seines Teams zufrieden gewesen sein. Seine Mannschaft hatte in den bisherigen 3 Meisterschaftsspielen erst 1 Tor erhalten.

Winkeln mit guten Leistungen

Der FC Winkeln zeigte am letzten Wochenende eine tadellose Leistung und siegte in Herisau verdient mit 3:1. Der Aufwärtstrend scheint weiterhin anzuhalten. Die Mannschaft hat mit dem Auswärtssieg in Herisau weiter Sicherheit und Selbstvertrauen getankt und es ist ihr zuzumuten, dass auch gegen den Tabellenersten eine Überraschung gelingen kann. Aber die Offensive der Gründenmooself wird sich da etwas einfallen müssen, um die starke Hintermannschaft des FC Wängi in Bedrängnis bringen zu können.

Nicht einsatzfähig sind die Verletzten Marc Grünenfelder, Luca Roelli, Simon Staub, Michael Gort und Robin Lehmann. Abwesend sind Moritz Zimmermann und Philipp Gort.