Vorschau auf das Meisterschaftsspiel vom Samstag, den 20. Mai 2023, 16:30 Uhr Gründenmoos, St. Gallen

Die 2. Mannschaft des FC Uzwil ist noch in Abstiegsgefahr

Die Uzwiler Serben liegen aktuell auf Platz 9 mit 5 Punkten Vorsprung auf den Tabellen-Zweitletzten, dies vier Runden vor Schluss der Meisterschaft. In den letzten beiden Partien erzielten die Serben insgesamt vier Punkte, womit sie sich etwas aus der Abstiegszone entfernen konnten.
.
In der Vorrunde bezwang der FC Winkeln die 2. Mannschaft des FC Uzwil knapp mit 0:1. Als Torschütze konnte sich Colin Twumasi auszeichnen, der aber aktuell auf der Verletztenliste steht.

Winkeln in Mels am Sonntag mit Cupsieg am Mittwoch mit Remis

Nach dem hart umkämpften Cupsieg gegen den FC Abtwil-Engelburg in Mels hat der FC Winkeln ein wichtiges Saisonziel erreicht. Am Mittwoch stand noch die Nachtragspartie gegen den FC Mels auf dem Programm. Aufgrund des aufreibenden Cupfinals schonte Trainer Sven Lehmann sich selbst und einige Stammspieler.

Nach einem 2:0 Rückstand konnte die Gründenmooself doch noch einen Punkt mit nach Hause mitnehmen und steht weiterhin an der Tabellenspitze. Gemäss den Spielanteilen und Tormöglichkeiten wären aber auch drei Punkte möglich gewesen. Marcio Alder und Ueli Rohner erzielten die beiden Tore in den letzten zehn Minuten beziehungsweise der Ausgleich ereignete sich erst in der Nachspielzeit.

Aufgrund privater Absenzen und Verletzungen fehlen dem FC Winkeln einige wichtige Akteure. Dies wird das Trainerduo Sven Lehmann und Jack Hörler zu zahlreichen Umstellungen zwingen. Es wird interessant sein, wie sich die neu formierte Equipe gegen den FC Uzwil II schlagen wird.