Winkeln feierte gegen Tägerwilen einen verdienten 3:0(1:0) Sieg. Camur, Kobler und Grünenfelder trafen für das in allen Belangen überlegene Heimteam. Die St. Galler zeigten in allen Mannschaftsteilen eine markante Leistungssteigerung gegenüber der ersten Saisonphase. Es war ein Spiel, das Spass machte.

Nach dem ersten Saisonsieg in der Vorwoche gegen Leader Wängi ging Winkeln mit deutlich gesteigertem Selbstvertrauen in die Partie. Im Vergleich zum Saisonanfang wirkte das Team von Trainer Hörler wie verwandelt. Winkeln übernahm rasch das Kommando im Mittelfeld, weil es aufsässig und zweikampftstark agierte. Dank hoher Laufbereitschaft und Ballsicherheit konnten sich die Winkler immer wieder mit geschicktem Passspiel gegen die Gäste durchsetzen. Es dauerte allerdings bis zur 35. Minute, ehe Winkeln das deutliche Chancenplus auch in einen Treffer ummünzen konnte. Camur schloss einen herrlichen Angriff souverän zur 1:0 Führung ab.

Anfang der zweiten Hälfte versuchte sich das drittplatzierte Tägerwilen gegen die drohende Niederlage anzustemmen. In der 55. Minute hatte Winkeln Glück, als der Schiedsrichter nach einem Foul an der Strafraumgrenze zunächst auf Penalty entschied, aber nach Intervention des Linienrichters auf Freistoss entschied. Ein Ausgleich der Gäste hätte allerdings nicht dem Spielverlauf entsprochen. Winkeln beherrschte auch die zweite Hälfte dank grossem Einsatz und überlegener Klasse. Kobler erzielte schliesslich kurz nach seiner Einwechslung das entscheidende 2:0. Der Winkler Stürmer umspielte in der 72. Minute den gegnerischen Goalie und traf aus spitzem Winkel in die Maschen. In der 78. Minute schloss Grünenfelder einen schnellen Konter überlegt zum 3:0 ab.

Winkeln zog sein Spiel bis zum Schlusspfiff durch und feierte einen überzeugenden 3:0 Sieg. Dank des zweiten Erfolgs in Serie verkürzt Winkeln den Abstand nach vorne, verbleibt allerdings noch am Tabellenende.

Telegramm:

Sportplatz Gründenmoos – 150 Zuschauer. – Sr. Roth

Winkeln:
Wehrli; Gort, Häne, Broger, Strässle; Heusi, Hägi, Kargel, Grünenfelder (89. Ukaj); Camur (85. Zollet), Wild (69. Kobler)

Tägerwilen:
Hof; P. Benz, R. Benz, B. Panik, M. Mangiafico (46. Tomasello); Pellegrini (75. Mustafi), Alili (46. Padula), Kasalar, F. Mangiafico; Kisters, F. Panik

1:0 – 35. Camur,
2:0 – 72. Kobler,
3:0 – 78. Grünenfelder

Bemerkung:
6. Lattenschuss Hägi. Verwarnungen für M. Mangiafico, P. Benz und Ukaj.