Am Freitag 25. November 2022 nahmen unsere A-Junioren zum Hallensaisonstart am Hallenturnier in St. Margrethen teil.

Es kämpften sechs Mannschaften um den Turniersieg. Folgende Teams waren mit dabei:

• FC Besa
  • FC Herisau
  • FC Landquart
  • FC Rothenburg LU
  • FC Celerina
  • FC Winkeln

Gruppenphase

Trotz anfänglichen Abstimmungsproblemen belegte unser Team mit zwei Siegen und drei Unentschieden den 1. Platz in der Gruppenphase und qualifizierte sich so für die Halbfinals.

Dort traf unsere Mannschaft auf den FC Rothenburg aus dem Kanton Luzern, den Vierten der Gruppenphase.

Überzeugend gewann unser Team nun diese Partie mit 2:0 und stand im ersten Hallenturnier der Wintersaison bereits wieder in einem Final.

Final

In einer ausgeglichenen Partie gegen den FC Landquart den 2. Platzierten der Gruppenphase und Sieger des zweiten Halbfinals gegen den FC Celerina, ging man unglücklich mit 0:1 in Rückstand.

Mit grosser Anstrengung und eisernem Wille konnte unser Team aber kurz vor Schluss den Ausgleich zum 1:1 erzielen.

Das anschliessende Penaltyschiessen auf das vorhandene Handballtor war nun Glücksache. Der FC Landquart war besser, versenkte alle seine Schüsse und verwies unser Team auf den 2. Platz.

Trotzdem herzlichen Glückwunsch an die Jungs, für ein erfolgreiches Wochenende bereits zum Hallensaisonstart!

Am Samstag den 3. Dezember 2022 nehmen die A-Junioren am Hallenturnier in Turbenthal ZH teil.