Nach einer erfolgreichen ersten Hallensaisonhälfte und der Weihnachtspause haben unsere B-Junioren bereits schon wieder drei Hallenturniere gespielt.

Mittlerweile wird die Messlatte durch die Jungs, wegen den vielen Erfolgen, selber sehr hoch angesetzt und das Minimalziel ist bei jedem Turnier, das Erreichen der Halbfinals.

Auch bei den drei vergangenen Turnieren im neuen Jahr, wurde das Minimalziel, in die Halbfinals zu kommen, erreicht.

4. Platz in Uznach

Am Samstag den 04.01.20 spielten wir in Uznach und folgende Mannschaften waren mit dabei:
Gruppe A: FC Uznach 1 / FC Schmerikon / FC Weesen / FC Rüti / FC Mutschellen / FC Turgi
Gruppe B: FC Uznach 2 / FC Rapperswil-Jona / SC Siebnen / FC Winkeln / FC Turbenthal / FC Windisch

Unser Team spielte ein gutes Turnier. Da unsere Jungs über Weihnachten/Neujahr aber durchtrainieren wollten, fehlten im letzten Gruppenspiel gegen den FC Turbenthal (1:2), im entscheidenden Spiel um den Gruppensieg und dann im kleinen Final (3:4 n.P.) gegen den FC Turgi, die Kräfte und man musste sich mit dem 4. Platz begnügen. Der FC Weesen gewann das Turnier vor dem FC Turbenthal.

3. Platz in Bazenheid

Am Freitag den 10.01.20 nahmen unsere Jungs als Titelverteidiger am Hallenturnier in Bazenheid teil.

In diesem Jahr nahmen folgende Mannschaften teil:
Gruppe A: FC Kirchberg / FC Zuzwil / FC Bütschwil / FC Bischofszell 1 / SC Brühl CCJL
Gruppe B: SC Brühl B1 / SC Siebnen ZH / FC Riedholz SO / FC Winkeln / FC Wiedikon ZH
Gruppe C: FC Bazenheid / FC Wängi / FC Bischofszell 2 / FC Niederwil

Auch an diesem Abend spielten unsere Jungs ein gutes Turnier. In der Gruppenphase scheiterte unser Team nur am FC Wiedikon (CCJL/Promo) aus der Stadt Zürich und qualifizierte sich als zweiter der Gruppe B für die Viertelfinals. Da besiegte man den FC Niederwil und qualifizierte sich für die Halbfinals, unser Minimalziel. Leider traf man da bereits erneut auf den FC Wiedikon und scheiterte gegen dieses Team ein zweites mal. Im kleinen Final gewann unsere Mannschaft dann wieder und sicherte sich den guten 3.Platz. Das Turnier gewann der SC Brühl CCJL vor dem FC Wiedikon ZH.

2. Platz in Gossau

Bereits zwei Tage später, also am Sonntag den 12.01.20, spielten unsere B-Junioren am Hallenturnier in Gossau.

Folgende Mannschaften waren mit dabei:
Gruppe A: FC Gossau CCJL / FC Dübendorf ZH / FC Arbon / FC Rotmonten / FC Rorschacherberg
Gruppe B: FC Gossau b / FC Schwamendingen ZH / FC Abtwil-Engelburg / FC Urnäsch / FC Winkeln

Die Gruppenphase schlossen unsere B-Junioren souverän ohne Punktverlust auf dem ersten Platz ab und standen im Halbfinale dem FC Rorschacherberg gegenüber. In einem spannenden Spiel, setzte sich unser Team erneut erfolgreich durch und stand ein weiteres Mal in einem Turnierfinale.

Dort traf man auf den FC Gossau CCJL, den ungeschlagenen Sieger aus der Gruppe A und dem zweiten Halbfinale. Dieser Gegner war an diesem Tag auch zu stark für unsere Jungs und man musste sich klar 5:1 geschlagen geben. Trotzdem erreichte unser Team den sehr guten 2. Platz.

Auch wenn es bei den drei Hallenturnieren in kurzer Zeit nicht zu einem Turniersieg gereicht hat, und die Enttäuschungen bei den Jungs zuerst gross war, darf das Erreichte klar als Erfolg gewertet werden.

Herzliche Gratulation an die Jungs, für eine gute Leistung!

In den nächsten Wochen steht für einige unserer jüngeren Jungs das Skilager auf dem Plan und werden somit abwesend sein. Am nächsten Freitag den 24.01.20 nehmen wir am Hallenturnier in St. Margrethen teil.