Nach einer kurzen aber intensiven Vorbereitung starteten wir C-Junioren letzten Samstag in die neue Meisterschaft. Die Mannschaft besteht zur Zeit aus 26 Spielern, wobei etwa die Hälfte neue junge Spieler sind.

Unser erster Gegner war das Team vom FC Wittenbach. Von der ersten Minute an, nahmen wir das Spielgeschehen in die Hand.

In den ersten 10 Minuten hatten wir mehrere gute Torchancen, die wir aber alle nicht nutzen konnten. Dann aber endlich das erste Tor! Und von da an, lief es fast wie von selbst. Bis zur Pause stand es bereits 12:1 für unsere Mannschaft.

Unser Ziel war es nun, so viele Tore zu erzielen, wie nur möglich, aber ohne die Ordnung auf dem Platz zu verlieren. Denn bei so einem Spiel besteht die grosse Gefahr, dass jeder auch noch sein Tor schiessen will.

Der Gegner aber spielte nicht mehr so richtig mit, gab sich irgendwie sogar auf und wir konnten das Resultat bis zum Schluss noch bis auf 21:1 erhöhen. Für die 1. Stärkeklasse ist dies ein nicht alltägliches Ergebnis.

Herzliche Gratulation an die Jungs für die gute Leistung!

Wichtig ist nun, dass die Mannschaft wieder auf den Boden kommt und sich konzentriert auf die anstehende Partie vorbereitet.

Nächsten Samstag, den 22. August 2015 treten wir auswärts gegen den FC Münsterlingen an.