Vorschau auf das Spiel vom 22. August um 16:30 Uhr, Gründenmoos, St. Gallen-Winkeln

Der FC Herisau mit dem Aufstieg im Visier

Die aufstiegsambitionierten Appenzeller haben im ersten Meisterschaftsspiel auswärts gegen den FC Steinach ein 1:1 Remis erreicht. Dies dürfte Trainer Fabinho nicht gefallen haben. Die Leistung seiner Mannschaft entsprach noch nicht seinen Vorstellungen.

So darf man erwarten, dass der FC Herisau auf dem Gründenmoos anders auftreten wird und den Winklern mehr Gegenwehr leisten wird, als noch vor Wochenfrist in Steinach.

Winkeln mit Selbstvertrauen nach dem Sieg in Wängi

Im ersten Meisterschaftsspiel der Saison 2015/2016 realisierte das Team von René Brandenberger in Wängi einen verdienten Vollerfolg. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer effizienten Offensive konnten die ersten drei Punkte in der neuen Saison eingebracht werden.

Mit dem FC Herisau kommt ein stärkerer Gegner auf das Gründenmoos und wird die Mannschaft von René Brandenberger wohl mehr fordern als die Thurgauer vor einer Woche. Mit der heutigen Partie folgt bereits die Bestätigung der Gründenmooself.

Beim FC Winkeln fehlen voraussichtlich Schäpper, Hörler Marc, Simic, Gort Michael, Roelli, Lehmann Robin, Vignacastrisi (alle Verletzt), Schneider (angeschlagen), Rüber, Lehmann Sven, Herde Joel (Ferien).