Nach einer zwei wöchigen Pause, traten wir mit unserem Team auswärts gegen den Tabellenzweiten FC Speicher an. Diese Mannschaft war wieder ein weiterer echter Prüfstein für uns, um zu zeigen, ob wir zurecht an die Tabellenspitze gehören.

Die erste Halbzeit verlief dann auch recht zerfahren und wir wurden echt gefordert. Der Gegner aus Speicher hatte aber das Spiel ein wenig besser unter Kontrolle und kam zu der einen oder anderen guten Torchance. Unser Spiel war zu chaotisch und wir mussten einen immensen Aufwand betreiben, um die Situation zu ändern. Wir schafften dies und gingen dann mit gutem Kampfgeist 1:0 in Führung, ein wenig gegen den Spielverlauf.

Jetzt lief es besser, der Knoten war gelöst und es gelang uns nun besser das Spiel zu bestimmen. Auch nahmen wir die ersten Wechsel vor, was dann der Mannschaft auch noch zusätzlichen Schub verleite.

Bis zur Pause konnten wir den Spielstand sogar noch auf 2:0 erhöhen. In der Pause waren wir uns einig, dass wir in keiner Weise nachlassen durften. Der Gegner war zu gut und wir mussten zu jeder Zeit konzentriert bei der Sache sein. Auch bereits verloren geglaubte Zweikämpfe mussten durch andere Mitspieler korrigiert werden.

Die zweite Halbzeit verlief jetzt besser für uns und wir erspielten uns mehrere grosse Torchancen. Mit einer konzentrierten und kampfstarken Einstellung entschieden wir schlussendlich das Spiel für uns. Das Endresultat lautete dann 4:0.

Herzliche Gratulation an das Team, für eine starke Leistung!

Am nächsten Samstag den 26.09.15 empfangen wir um 12:00 Uhr den FC Steinach zu Hause im Gründenmoos.