Die Herbstferien haben begonnen. Dies bedeutet, dass der eine oder andere Junior in die Ferien reist und somit nicht an den Spielen teilnehmen kann. So war es dann auch am letzten Samstag der Fall. Zu den abwesenden Spielern gehörte unter anderem auch Filip Vasic unser „Käpten“, der normalerweise die Mannschaft, von der Position des Innenverteidigers aus, anführt. Auch der zweite Innenverteidiger Besir Zekiri weilte bereits in den Ferien. So blieb uns also nichts anderes übrig, als das Team auf ein paar Positionen umzustellen. Die Leader Funktion von Filip wurde dann auch auf Yannic als „Käpten“ und Alfa als Innenverteidiger aufgeteilt.

Die Anfangsphase des Spiels gestaltete sich sehr ausgeglichen. Unsere Mannschaft musste sich zuerst finden und brauchte ein wenig Angewöhnungszeit. Unser Spielaufbau klappte noch nicht so optimal und es entstanden noch zu wenige Chancen aus dem Spiel heraus.

Symptomatisch erzielten wir dann auch den 1:0 Führungstreffer durch einen Weitschuss. Der Gegner aus Steinach erspielte sich auch die eine oder andere Torchance und glich kurz darauf zum 1:1 aus.

Die Abstimmung in unserem Spiel wurde nun aber immer besser und unser Team riss das Spielgeschehen mehr und mehr an sich. Bis zur Pause konnten wir das Resultat auf 3:1 erhöhen.

In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel dann im gleichen Masse weiter, was uns dann erlaubte, gleich mehrere Wechsel vorzunehmen. Am Ende des Spiels lautete das Resultat 6:1 für unsere Mannschaft und dies zeigte uns, dass wir trotz Abwesenheiten und Umstellungen, die nötige Substanz in unserem
Team haben, um dies auszugleichen.

Herzliche Gratulation an das Team!

Am nächsten Samstag den 03.10.15 spielen wir um 13:00 Uhr auswärts gegen den Tabellenletzten aus Rorschacherberg.