Die Frauenmannschaft des FC Winkeln konnte letzten Sonntag, beim letzten Heimspiel der Vorrunde 2015/2016, die nächsten 3 Punkte erspielen. Sie gewannen verdient mit 4:0 (1:0).

Bis zur 35. min war ein riesen Chaos, nichts passte wirklich zusammen. Catiana Zappa löste kurz vor der Pause (37. min) den Knopf mit einem wunderschönen Weitschuss mit Torerfolg.

In der Pause hatten die Trainer einiges zu sagen. Es wurde dann sogleich auch umgesetzt. Bianca Ammann erzielte 2 min. nach Wiederanpfiff herrlich das 2:0. Nun lief es rund, das Zusammenspiel klappte wieder einigermassen und es wurde mit „Köpfchen“ gespielt. Die Pässe kamen an, so auch in der 89. Minute, als Sarah Brander wunderbar von der rechten Seite angespielt wurde und nur noch zum 3:0 einschieben musste. Das 4:0 in der 90. Minute wiederum durch Bianca Ammann war noch der Schlusspunkt des Spieles, welches zu Recht gewonnen wurde.