Letzten Samstag den 10.10.15 stand unser drittletztes Meisterschaftsspiel der Herbstrunde auf dem Programm. Wir empfingen also den Zweitplatzierten FC Kreuzlingen bei uns im Gründenmoos. Nach wie vor waren einige unserer Jungs auch diese Woche noch in den Ferien. Damit wir aber trotzdem eine komplette und schlagfertige Truppe präsentieren konnten, wurden wir durch die beiden D-Junioren Daniel Munoz und Blendi Vrenezi unterstützt.

Auch in diesem Spiel begannen wir wieder furios und übten von Anfang an sofort Druck auf unseren Gegner aus. Wir hatten mehrere gute Tormöglichkeiten um in Führung zu gehen. Leider fehlte uns aber noch ein wenig das Glück.

Der FC Kreuzlingen hatte bis dahin noch fast keine richtige Chance, erzielte aber durch einen perfekt ausgeführten Konter das 0:1. Das gefiel unseren Jungs natürlich überhaupt nicht. Sie reagierten und setzten einen Zacken zu.

Bis zur Pause korrigierten wir das Resultat auf 4:1. Erzielt wurden die Tore durch schöne Angriffe mit Direktpassspiel, durch einen Weitschussfreistoss und durch einen Kopfball nach einem Eckball.

Nach der Pause blieb unser Gegner sehr lange noch in der Kabine. Sogar der Schiedsrichter, der eine sehr gute Leistung zeigte, wurde langsam ungeduldig. Heckten sie echt einen neuen Schlachtplan gegen uns aus? Wir waren gespannt darauf, was sie nun vor hatten.

Mit konsequentem Zweikampfverhalten und direktem Kurzpassspiel liessen wir aber in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel zu und gewannen die Partie zum Schluss mit 6:2.

Herzliche Gratulation an die Jungs!

Es sind nun noch zwei Runden zu spielen und es fehlen uns sicher noch drei Punkte zum definitiven Aufstieg ohne fremde Hilfe.

Nächsten Sonntag den 18.10.15 spielen wir um 11:30 Uhr auswärts in Romanshorn.