Letzten Samstag den 03.10.15 spielten wir, auf der Sportanlage Kellen in Goldach, gegen den Tabellenletzten aus Rorschacherberg. Da der Gegner bis jetzt seine Spiele alle klar verloren hatte, sollte es auch für uns als Tabellenführer, eigentlich weitere drei Punkte geben.

Trotz mehreren Ferienabwesenheiten und einigen Umstellungen in der Aufstellung, machten wir uns aber konzentriert und mit der richtigen Einstellung an die Aufgabe heran. Wir überrannten den Gegner wortwörtlich und führten bereits nach nur sieben Minuten mit 4:0.

Durch den schnell erspielten Vorsprung drehte unser Team das Tempo herunter und unser Gegner konnte ein wenig durchatmen. Auch hatten sie nun mehr vom Spiel und erzielten einen Treffer zum 4:1. Für uns aber bestand nie die Gefahr, das Spiel verlieren zu können, was uns somit bereits dazu veranlasste, mehrere Auswechslungen vorzunehmen.

Jetzt hatten unsere kleineren, teils jüngeren Spieler die Möglichkeit zu zeigen, was sie können.
Ein grosses Lob gebührt unseren Führungsspielern, denn sie versuchten immer wieder, die neu eingewechselten Spieler gut ins Szene zu setzen. Mit ein wenig Glück, hatte denn auch der eine oder andere Spieler fast ein Tor erzielt. Leider blieb es aber nur beim „fast“.

Tore gab es aber dann doch noch. Unsere früh ausgewechselten Spieler durften nun nochmals ran. Wir erhöhten den Spielstand bis zum Schluss auf 8:1.

Herzliche Gratulation für eine solide mannschaftsdienliche Leistung!

Es sind nun noch drei Runden zu spielen. Mit 21 Punkten aus sieben Spielen führen wir die Tabelle souverän an. Unsere Verfolger haben bereits fünf oder mehr Punkte Rückstand. Trotzdem dürfen wir nicht nachlassen, denn wir spielen genau noch gegen die ersten drei Verfolger.

Am nächsten Samstag den 10.10.15 empfangen wir um 12:00 Uhr den FC Kreuzlingen zu Hause im Gründenmoos.