Nach den vergangenen drei hoch überlegen gewonnenen Partien stand uns letzten Samstag den 05.09.15 ein Charaktertest bevor. Wir traten nämlich gegen den Zweitplatzierten der Meisterschaft, den FC Staad-Rheineck, an. Schon beim Einlaufen sahen wir, dass sie zwar eher kleine aber technisch und spielerisch gute Akteure haben. Unsere Devise lautete deshalb auch, im defensiv Verhalten nahe beim Gegenspieler zu sein, um ihn sein Spiel nicht aufziehen zu lassen.

Leider nahm unsere Mannschaft diese Anordnung nicht sofort wirklich ernst. Denn kaum hatte unser Gegner angespielt, kombinierten sie sich schnell durch unsere Reihen und schossen noch mit dem ersten Angriff innerhalb der 1. Minute das 1:0. Was für eine kalte Dusche! Jetzt waren aber alle wach und es war nun jedem klar, dass dies kein Spaziergang werden würde.

Erfreulicherweise reagierte unser Team sofort und energisch darauf und liess sich diese Schmach nicht lange bieten. Praktisch mit dem Gegenangriff nach dem Wiederanspiel, erzielten wir den Ausgleich zum 1:1. Auch das zweite Tor zum 2:1 liess nicht lange auf sich warten und so hatten wir aus unserer Sicht in wenigen Minuten die Ordnung wieder hergestellt.

Jetzt war es ein wirklich gutes Spiel, man sah gute Angriffe und intensiv geführte Zweikämpfe. Mit gekonnt ausgeführten Eckbällen, konnten wir das Resultat bis zur Pause auf 4:1 erhöhen. Es machte richtig Freude zu sehen, dass die Mannschaft das Erlernte aus den Trainings, auf dem Platz so gut umsetzen konnte und auf die Anweisungen von uns Trainern hörte. Auch die Disziplin und der Respekt war beispielhaft, gegenüber dem Gegner und vor allem auch gegenüber der jungen noch unerfahrenen Schiedsrichterin.

Leider kritisierte der gegnerische Trainer immer wieder die Entscheide der jungen 16-jährigen Schiedsrichterin. Irgendwann wurde es ihr zu viel und mit viel Mut verwies sie den Trainer des Feldes. Unsere Mannschaft liess sich von all dem nicht ablenken und spielte konzentriert weiter. Zum Schluss lautete das Resultat 9:2 und der Charaktertest wurde mit Bravour bestanden.

Herzliche Gratulation an das Team, für eine starke disziplinierte Leistung!

Am nächsten Samstag den 12.09.15 haben wir spielfrei! Wir nutzen die Pause für einen Eltern-Infoanlass und einen Fototermin.