Im ersten Meisterschaftsspiel der Saison 2014/2015 mussten die C-Junioren auswärts gegen den FC Steinach antreten. Obwohl unsere Mannschaft das ganze Spiel den Gegner dominierte, führte sie zur Pause nur mit 1:0.Der Hauptgrund für die knappe Führung war der riesige Torwart des Gegners. Mit einer Körpergrösse von mindestens 1.90m, war er für einen C-Junior mehr als überdurchschnittlich gross und hatte somit keine grosse Mühe mit den Schüssen unserer Jungs.

In der Pause sprachen wir das Problem an und entschlossen uns, in der 2. Halbzeit aus näherer Distanz und flacher zu schiessen. Die taktische Umstellung zeigte Wirkung und wir siegten zum Schluss klar mit 6:0.

Vor dem zweiten Meisterschaftsspiel zu Hause gegen den FC Teufen, trafen wir uns eine halbe Stunde früher, um ein Mannschaftsfoto für die FCW Homepage zu „schiessen“. Mit einem neuen Matchball (Champions League Final 2014) nahmen wir unser erstes Heimspiel in Angriff. Auch diesen Gegner hatten wir, bis auf kurze Momente, wieder fest im Griff. Zur Pause führten wir 3:0 und konnten bis zum Spielende das Resultat bis auf 8:2 erhöhen.

Bereits nach zwei gespielten Runden und einen Blick auf alle Resultate, kann schon fast erahnt werden, welches die wirklich starken Gegner sind und sich somit mit uns um die vorderen Plätze streiten werden!

Nächsten Samstag haben wir spielfrei. Weiter geht es für uns erst am Mittwoch 03.09.14 auswärts gegen den FC Bischofszell.