Am letzten Samstag den 04 April 2015 spielten wir unser erstes Meisterschaftsspiel in dieser Frühjahrsrunde in der 1. Stärkeklasse. Der FC Herisau war, wie vor zwei Wochen in einem Testspiel, unser Gegner. Damals besiegten wir sie klar und deutlich mit 10:0. Da wir aber wussten, dass sie damals nicht mit allen guten Spielern antraten, liessen wir uns nicht vom hohen Resultat täuschen.

Trotz Ferienzeit stellten wir eine schlagfertige Truppe und gingen konzentriert und gut vorbereitet in den ersten Ernstkampf. Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen, was sich mit dem Pausenresultat von 0:0 auch deutlich zeigte. Trotz guter Chancen auf beiden Seiten, konnten beide Mannschaften nichts zählbares für sich verbuchen.

In der zweiten Halbzeit sollte sich dies dann ändern. Colin Twumasi, unser Ausleihspieler von den jüngeren D-Junioren, schoss den Ball, kurz nach der Pause, aus kurzer Distanz über die gegnerische Torlinie zum 1:0. Jetzt war es um unseren Gegner geschehen. Das Konditions- und Lauftraining in der Saisonvorbereitung seit Anfang Jahr, zahlte sich langsam aus. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr sah man den guten fitten Zustand unserer Mannschaft. Mit zwei Toren von Yannic Kohler, eines mit dem Kopf und das andere mit dem Fuss erzielt, erhöhten wir das Resultat auf 3:0. Dies war dann auch das Endresultat in einem gut vorgetragenen 1. Meisterschaftsspiel.

Nächsten Samstag den 11. April 2015 treten wir auswärts gegen den FC Frauenfeld an.