Am letzten Samstag absolvierten unsere C-Junioren 2.Stärkeklasse ihr einziges Testspiel vor der neuen Saison gegen den FC Wittenbach 1.Stärkeklasse.

Das Spiel stand lange 0:0, bis unsere Jungs mit einer kämpferischen Leistungssteigerung 2:0 in Führung gehen konnten. Die beiden Tore erzielte Alfa Djana. Der Gegner wollte sich aber nicht so leicht geschlagen geben und erzielte noch vor der Pause den Anschlusstreffer zum 2:1.

Nach der Pause verletzte sich leider Emre Dürr, einer von unseren beiden Torhütern, gröber am Fussgelenk, sodass er ausgewechselt und zur Überprüfung in die Notaufnahme gebracht werden musste.

Mit zwei identischen Sturmläufen durch die Mitte, innert wenigen Minuten, erhöhte Yannic Kohler das Resultat auf 4:1. Zu diesem Zeitpunkt hatte unsere Mannschaft das Spielgeschehen fest im Griff. Da die Konzentration aber zum Schluss ein wenig nachliess und auch die Müdigkeit sich bemerkbar machte, konnte der Gegner dann doch noch das Tor zum 4:2 Schlussresultat erzielen.

Es war aber alles in allem eine sehr ordentliche Leistung, wenn man bedenkt, dass die Jungs erst seit dieser Woche wieder trainieren und noch fast die Hälfte der Mannschaft fehlte, da sie noch in den Ferien ist.

Nächsten Samstag beginnt dann die Meisterschaft, der wir optimistisch entgegensehen!