Erfolgreicher Start in die Meisterschaft

Am Samstag, 19. April starteten die D-Junioren bei winterlichen Temperaturen in Gossau in die Meisterschaft. Die Winkler Junioren hatten das Spiel gegen den FC Gossau vom Anfang bis zum Schluss unter Kontrolle. Das erste Tor entstand nach einem Eckball. Robi köpfelte den Ball souverän ins Tor. Das zweite Tor fiel durch einen Elfmeter. Yannic verwertete diesen erfolgreich, obwohl er ihn zweimal treten musste, weil ein Spieler zu früh in den Strafraum lief. Noch vor der Pause schoss Alfa das 3:0 für die Winkler.

In der zweiten Halbzeit verwertete Danso auf Pass von Luca zum Schlussresultat von 4:0. Der FC Gossau hatte während des ganzen Spiels praktisch keine Torchancen. Der FC Winkeln stand sehr kompakt und war gut organisiert. Verdientermassen feierten die D-Junioren ihren ersten Sieg in der 1. Stärkeklasse. Spielerisch haben sie aber noch Potenzial.