Am Sonntag den 8. März 2015 nahmen wir am Hallenturnier in Appenzell teil.

Wir starteten frühmorgens um 8:00 Uhr. Von Müdigkeit war keine Spur da, denn wir gewannen den ersten Match gegen den FC Appenzell c mit 6:0. Torschützen waren Colin, Dani, Alex, Nando und Blendy. Wir gingen dann voller Erwartungen in das zweite Spiel gegen den FC Flawil. Am Anfang lief es nicht so gut, die Pässe kamen nicht an und der Ball wollte auch nicht ins Netz. Wir sammelten dann aber unsere Kräfte zusammen und fanden ins Spiel. Wir gewannen auch diesen Match mit 5:0. Die Tore schossen, Besir, Dani, Colin und Nando.

Unser nächster Gegner war der FC Heiden. Vermutlich zu sicher gingen wir ins Spiel, wir mussten dann aber schnell merken, dass dies so nicht geht. Wir hatten sichtlich Mühe um Tore zu erzielen und auch am Zusammenspiel haderte es. In der 11 Minute angekommen, kam es zu einem Eckball für uns und durch ein tolles Tor erzielte Luca E. in der letzten Minute das 1:0. Die Erleichterung sah man uns an.

Nun mussten wir gegen den FC Appenzell b antreten. In diesem Spiel ging es darum, ob wir es ins Finale schafften. Wir hatten mit dem FC Appenzell b einen starken Gegner, aber eigentlich nicht unschlagbar. Wir spielten nicht schön zusammen und somit fiel es uns schwer, Tore zu erzielen. Besir traf dann doch noch in der 5 Minute, aber schon in der 6 Minute traf der FC Appenzell zum Ausgleich. Wir waren nervös und angespannt, und das wirkte sich nicht gut auf das Spiel aus. Es blieb 1:1 und es kam zum Penaltyschiessen. Da hatten wir leider kein Glück und kamen somit nicht ins Finale.

Wir spielten um den 3. und 4. Platz gegen den FC Appenzell c. Die waren am Morgen unsere ersten Gegner. Wir wollten unbedingt den 3. Platz mit nachhause nehmen und gingen entschlossen in den Match. Wir kriegten dann aber in der ersten Minute schon einen Dämpfer, denn die Appenzeller trafen zum 1:0. Wir kämpften trotzdem weiter und dies wurde auch gleich in der 2. Minute belohnt, denn wir trafen zum Ausgleich. Das Spiel lief bestens und es folgten noch 4 weitere Tore von Nando, Colin und Dani. Wir konnten also den 3. Platz für uns gewinnen und wir freuten uns auf dieses Ergebnis.