FC Arbon 40+ – FC Winkeln 40+ 0:2 (0:0)

Die Senioren des FC Winkeln 40+ eilen von Erfolg zu Erfolg. Nach den zwei Titeln im Cup (OFV und Schweizer Cup) gewannen sie auch die Regionalmeisterschaft 2019. Das vielzitierte und anvisierte Triple ist somit erreicht worden.

Der FC Arbon konnte die erste Halbzeit noch ausgeglichen gestalten, aber nach dem Pausentee drehte die Gründenmooself aufs Tempo und so fielen die beiden Tore durch Matthias Bischof sowie Mäni Hugener zum verdienten Sieg. Die Thurgauer konnten nicht mehr reagieren und mussten sich im Final um die Regionalmeisterschaft geschlagen geben.

Damit schloss der FC Winkeln eine aussergewöhnliche Saison mit drei Höhenpunkten ab. Die Belastung der Mannschaft in der Rückrunde war mit insgesamt 13 Spielen und mit „englischen“ Wochen ausserordentlich hoch. Im Vergleich mit der ersten Mannschaft, die in der gleichen Zeit „nur“ 12 Spiele absolvierte.