Der FC Winkeln erreichte gegen Bazenheid ein 1:1 (0:0) Unentschieden. Obwohl die Einheimischen in dieser Partie mehrheitlich dominiert wurden, gelang ihnen durch Grünenfelder kurz vor Schluss der vielumjubelte Ausgleich.

Die Gäste führten die technisch feinere Klinge und erspielten sich rasch Feldvorteile. Winkeln hielt mit grossem Einsatz entgegen, sodass es in der ersten Hälfte kaum gefährliche Situationen vor den Toren ergaben. Die beste Gelegenheit hatte Düring, doch er scheiterte alleine vor Staub.

Nach der Pause änderte sich die Partie vorerst nicht. Bazenheid war weiterhin überlegen und ging in der 57. Minute in Führung. Ammann versuchte in einer unübersichtlichen Situation zu befreien, traf jedoch ins eigene Tor. In der Folge hatten die Toggenburger einige Möglichkeiten, das Spiel zu entscheiden, verpassten aber den zweiten Treffer.

Winkeln seinerseits zeigte wiederum grosse Moral und drängte auf den Ausgleich, sodass die Schlussphase des Spiels dramatisch verlief. In der 88. Minute erzielte Grünenfelder mit einem Freistoss den Ausgleich. In den Schlussminuten boten sich beiden Teams Möglichkeiten für einen Siegtreffer, aber es blieb schliesslich beim 1:1 Unentschieden.

Winkeln zeigte wiederum eine couragierte Leistung und blieb deshalb ein weiteres Mal unbesiegt.

Sportplatz Gründenmoos: 250 Zuschauer
SR.: Nevistic

Staub; Schneider, Broger, Ehrbar (75. Joel Herde) Hörler (85. Kaan); Grünenfelder, Inauen, Eberle, Ammann, Roelli; Kobler (55. Hofstetter).

FC Bazenheid:
Bernet; Früh, Baumann, Lopes; Farkas, Györky (76. Musliji), Ramada, Gregorin (56. Jungblut), Titaro; Düring, Pirik (62. Gebert)

0:1 – 57. Ammann (Eigentor),
1:1 – 88. Grünenfelder