Winkeln erreichte gegen Goldach ein leistungsgerechtes 1:1 (1:0) Unentschieden und muss deshalb weiterhin auf den Saisonsieg warten. Das Heimteam wies in der ersten Halbzeit Vorteile auf und ging durch Kobler in Führung. Winkeln liess jedoch im zweiten Abschnitt nach und musste den Gästen den verdienten Ausgleich durch Hüttenmoser zugestehen.

Auch Zweitligateams brauchen ein breites Kader. Trotz vieler Absenzen konnte Winkelns Trainer Hörler deshalb eine schlagkräftige Equipe aufbieten. Nach einer vorsichtigen Anfangsphase kam Winkeln besser ins Spiel. Vor allem Schmid und Kobler konnten einige Akzente setzen. Beiden waren denn auch an der Winkler Führung beteiligt. Kobler verwertete ein Zuspiel Schmids in der 15. Minute zur verdienten 1:0 Führung. Goldach kam in der Folge etwas auf, die Chancen der Gäste beschränkten sich jedoch vorerst auf einige gefährliche Distanzschüsse durch Hüttenmoser und Knaus. Die Winkler ihrerseits lancierten mehrere schön gespielte Konterangriffe und verpassten den zweiten Treffer einige Male nur knapp.

Nach zwei Wechseln in der Pause startete Goldach mit sichtlich mehr offensivem Engagement in die zweite Hälfte. Winkeln verlor in dieser Phase zusehends den Zugriff auf das Spiel, was den Gästen immer wieder genaue Pässe auf ihre schnellen Stürmer erlaubte. In der 60. Minute wurde Hüttenmoser lanciert und der Goldacher liess sich allein vor Staub die Chance zum Ausgleich nicht nehmen. Winkeln konnte sich in der Folge einigermassen stabilisieren, blieb aber in der Offensive weitgehend harmlos. Die beste Gelegenheit für das Heimteam bot sich Hofstetter, doch der junge Stürmer verzog den Ball alleine vor Mäder. Goldach blieb mit seinen überfallartigen Angriffen weiterhin gefährlich, konnte aber keinen weiteren Treffer erzielen. Das Heimteam machte dann in den Schlussminuten nochmals Druck, blieb aber ebenfalls erfolglos.

Winkeln bleibt dabei weiterhin ohne Vollerfolg in der jungen Saison.

Telegramm:

Sportplatz Gründenmoos: 200 Zuschauer.
SR: Vrsaikovic

Staub; Marc Hörler, Michael Gort, Herde, Broger; Hägi, Posselt (56. Hofstetter), Häne Schmid (72. Städler); Grünenfelder, Kobler (77. Lars Hörler).

FC Goldach:
Mäder; Jung, Rutz, Di Benedetto (46. Lieshi), Germann (46. Manser); Keller, Knaus, Hanselmann, Eberle; Hüttenmoser, Brandenberger (84. Kostic).

1:0 – 15. Kobler,
1:1 – 60. Hüttenmoser.

Bemerkungen:
Verwarnungen für Posselt, Schmid, Brandenberger, Hägi und Lars Hörler.

FC Winkeln ohne Schumacher, Simic, Niederer, Rüber, Schäpper und Lehmann (alle verletzt), Ph. Gort, Kargel und Schneider (abwesend), J. Herde, Studer und Inauen (Militär), Jäger (Krank).