Nach dem Sieg gegen den FC Wängi stand wiederum ein Heimspiel gegen die 2. Mannschaft vom FC Uzwil an. Die Gründenmoos Elf konnte auch dieses Spiel nach schwachem Beginn zu ihren Gunsten kehren.

Winkler Anfangsschwierigkeiten

Dieses Male dauerte es nur 5 Minuten und der Winkler Torwart musste sich geschlagen geben. Nach einem Angriff auf der linken Seite und einer wuchtigen Flanke durch Milan Prso wurde der Ball durch einen Winkler Verteidiger ins eigene Tor abgelenkt. Wiederum war die Winkler Mannschaft nicht von Anfang an bei der Sache und musste einen Rückstand verkraften. Die Winkler waren wohl mehrheitlich im Ballbesitz, aber die Uzwiler Mannschaft konnte einige Angriffe lancieren. Die Winkler Hintermannschaft war durch die robusten und kräftigen Stürmer teils überfordert.

In der 44. Minute, nach Doppelpass mit Luca Roelli, stand Marc Grünenfelder mit dem Rücken zum Tor. Mit einer genialen Finte und einem lässigen Schuss in die weite Ecke erzielte er den wichtigen Ausgleichstreffer noch vor der Pause.

Winkelns Torvorbereiter Luca Roelli

Winkeln startete die 2. Halbzeit wie sie aufgehört hatten. Mit schnellem Spiel über die Aussenbahnen wurde der Abschluss gesucht. In der 57. Minute entwischte Luca Roelli seinem Gegenspieler. Seine gekonnte Vorlage nutzte Simon Hofstetter zum verdienten 2:1 für das Heimteam.

Der FC Winkeln versuchte weiterhin mit erfrischendem Offensivfussball das 3. Tor zu erzielen. Der FC Uzwil seinerseits lancierte den einen oder anderen Konter. Meistens scheiterten die Abschlüsse am Winkler Goalie Simon Staub oder am Unvermögen der Stürmer.

Mit der Hereinnahme von Marc Hörler wurde auch die Defensive des FC Winkeln zusehends stabiler. In der 85. Minute erzielte Marc Grünenfelder sein 2. Tor im Spiel. Wiederum hatte Luca Roelli den Winkler Captain mit einem tollen Pass von der Seite bedient. Das Spiel war somit gelaufen, und der FC Winkeln sicherte sich wiederum 3 Punkte.

Sportplatz: Gründenmoos Winkeln, 150 Zuschauer
Sr.: Raphael Wälter, SA Manuel Waser, Joel Breu

0:1 – 5. Eigentor FC Winkeln
1:1 – 44. Marc Grünenfelder