Winkeln ist der Start in die neue Saison gründlich misslungen. Die Gründenmooself unterlag Weinfelden-Bürglen deutlich mit 2:5 (1:1). Das Ergebnis spiegelt nicht das wahre Kräfteverhältnis wieder, denn das Spiel verlief weitgehend ausgeglichen. Winkeln beging jedoch zu viele schwere Fehler in der Defensive, welche von den Gästen konsequent ausgenutzt wurden.

Anstatt das Spiel gegen den Aufsteiger aus dem Thurgau kontrolliert zu beginnen, lag Winkeln nach bereits fünf Minuten im Rückstand. Goalie Rechsteiner und ein Winkler Verteidiger behinderten sich gegenseitig, so dass der Weinfelder Stürmer Panik profitieren konnte und das 0:1 erzielte.
Das Heimteam vermochte jedoch zu reagieren und glich in der 20. Minute aus. Roelli verwandelte eine Vorlage Kargels gekonnt mit dem Absatz zum 1:1. In der Folge verlief die Partie ausgeglichen, wobei sich keine der Mannschaften nennenswerte Torchancen herausspielen konnte.

Nach fünf Minuten in der zweiten Hälfte lag Winkeln bereits wieder im Rückstand. Panik profitierte wieder von einem haarsträubenden Fehler in der Winkler Defensive und traf zum 1:2. Nur wenig später erhöhte der Aufsteiger auf 1:3. B. Panik verwandelte einen Elfmeter nach einem völlig unnötigen Foul.

Winkeln versuchte sich gegen die Niederlage zu stemmen. Im Mittelfeldspiel zeigte das Heimteam teilweise gute Ansätze, aber die Pässe in die Spitze kamen nur selten an. Torchancen bleiben deshalb Mangelware.
In der 80. Minute gelang Winkeln etwas überraschend der Anschlusstreffer zum 2:3. Gort reagierte nach einem Freistoss am Schnellsten und traf mit einem Flachschuss aus 15 Metern. Mit dem besten Angriff der Partie gelang Winkeln beinahe noch der Ausgleich, doch Roellis Kopfball nach Flanke Schuhmachers landete in der 85. Minute am Pfosten.
In den Schlussminuten kassierte Winkeln stattdessen noch zwei weitere Gegentreffer, nachdem Weinfelden zwei Konter gegen die aufgerückte Winkler Verteidigung abgeschlossen hatte.

Telegramm:

Sportplatz Gründenmoos: 150 Zuschauer
Sr.: Cadusch

Rechsteiner; M. Gort, Ph. Gort, Hörler (60. Häne), Niederer; Kargel, Heusi (71. Camur), Grünenfelder, Hutter (68. Schuhmacher); Roelli, Kobler.

FC Weinfelden-Bürglen:
Tapfer; B. Panik, Benz, Dietrich, Klarer; Padula, Schmid, (72. Seljimi), Sennhauser, Urbani; Greminger (58. Asipi), F. Panik.

0:1 – 5. F. Panik,
1:1 – 20. Roelli,
1:2 – 50. F. Panik,
1:3 – 53. B. Panik (Foulpenalty),
2:3 – 80. Ph. Gort,
2:4 – 90. Sennhauser,
2:5 – 91. Urbani

Bemerkungen: Verwarnungen für Asipi und Padula.