Vorschau auf das Spiel vom Sonntag, 21. August 2011, 10.30 Uhr Bergholz in Wil

FC Wil mit Saisonauftaktsieg

Die Fürstenländer sind erfolgreich in die neue Saison gestartet. Sie hatten ihr erstes Spiel in Herisau mit 3:1 gewonnen. Die letzten beiden Tore fielen am Ende des Spiels und in der Nachspielzeit. Auch wenn der Sieg der Wiler damit etwas glücklich entstanden ist, war er in der Gesamtleistung verdient.

FC Winkeln bereits in Rücklage

Dagegen musste sich die Gründenmooself im Heimspiel gegen den Aufsteiger FC Weinfelden-Bürglen mit 2:5 geschlagen geben. Individuelle Fehler verursachten die ersten 3 Tore und waren trotz Aufbäumen des Teams von Jäck Hörler nicht mehr aufzuholen. Nervosität und unsicheres Auftreten mit vielen Ballverlusten im Mittelfeld führten vor allem zu diesem Misserfolg. Ausserdem war die taktische Vorgabe des Trainers nicht wirklich umgesetzt worden.
Obwohl der FC Winkeln mehrheitlich in Ballbesitz war, konnte diese Überlegenheit in der Offensive nicht genutzt werden. Zudem hatte Luca Roelli Pech, als sein Kopfball zum vermeintlichen Ausgleich nur am Pfosten landete.

Trainer Jack Hörler muss in dieser Woche das Team wieder aufbauen, um eine entsprechende sichtlich notwendige Leistungssteigerung auf die Partie gegen die Fürstenländer zu erreichen.