Winkeln unterlag Wil U20 mit 0:1 (0:0). Nach einer mässigen ersten Halbzeit steigerte sich das Heimteam nach der Pause, musste sich aber der Nachwuchsmannschaft des FC Wil doch geschlagen geben.

Die Nachwuchsspieler des FC Wil dominierten die erste Halbzeit mit ihrem flüssigen Kombinationsspiel. Die Gäste deuteten ihre Gefährlichkeit bereits in den Startminuten an, aber ein Querpass Petrovics fand keinen Abnehmer. Winkeln dagegen agierte sehr vorsichtig. Das Heimteam bekundete gegen die aufsässigen Wiler beträchtliche Mühe im Spielaufbau und suchte sein Heil oft mit weiten Bällen in die Spitze, die meist bei den Wiler Verteidigern landeten. Andererseits liess die Winkler Defensive trotz des gegnerischen Drucks relativ wenige Chancen zu. Die beste Gelegenheit der ersten Halbzeit bot sich etwas überraschend Winkeln. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld wurde Grünenfelder lanciert, der Winkler Angreifer traf aber nach gewonnenem Zweikampf nur die Latte.

Die zweite Halbzeit verlief von Anfang an ausgeglichener. Winkeln konnte mehr Akzente setzen, während die Gäste ihr Tempo etwas drosselten. Es entwickelte sich eine offene Partie, in welcher sich beide Teams Tormöglichkeiten herausspielten. In der Mitte der zweiten Hälfte hatten die Winkler ihre beste Phase, als sie einige Male nach gelungenen Angriffen gute Abschlussmöglichkeiten vorfanden. Genau in diese Periode fiel der Führungstreffer durch die Gäste. Zecirovci traf in der 78. Minute mit einem Schuss aus grosser Distanz. Winkeln suchte danach mit allen Mitteln den Ausgleich, blieb aber letztlich glücklos.

Durch diese Niederlage ist Winkeln weiterhin in den Kampf um den Ligaerhalt verwickelt.

Telegramm:

Sportplatz Gründenmoos: 250 Zuschauer
SR: Bashkim

Vignacasrrisi; Ph. Gort, Niederer, Inauen, Herde; Hägi, Roelli (80. Zimmermann), Schneider (63. Häne), Schumacher; Hofstetter (58. Zollet) Grünenfelder.

FC Wil:
Lazraj; Kyburz, Estermann, Meissner, Simeone; Stillhart, Kutlaca (65. Riba), Zecirovci, Bonfardin; Beck (75. Ricciardi), Petrovic (52. Kolaj).

Tor:
0:1 – 78. Zecirovci

Bemerkungen: Verwarnungen für Messiner, Stillhart, Bonfardin und Schneider.