Im dritten Stadtderby der Saison, setzte es für die Winkler die erste Heimniederlage der noch jungen Saison ab. Mit dieser Niederlage verpasste das „zwei“ den Anschluss an die Spitze und setzten sich im Mittelfeld fest.

Es wurde das erwartet schwere Spiel gegen den FC Besa, indem die Winkler nie an ihre Leistung aus den vergangen Spielen anknüpfen konnten. Die Winkler bekundeten mühe mit der Spielweisse des FC Besa die oft mit langen hohen Bällen agierten. Bei den Winklern war von Anfang an der „Wurm“ drin. In der ersten Minute spielte Herde Kretzer frei der alleine vor dem Tor volles Risiko nahm und den Ball knapp über das Tor setzte. Von da an lief bei den Winklern fast nichts mehr, man hatte zu viele Einzelfehler und Fehlpässe im Spiel, so dass sie nie richtig ins Spiel fanden. Über den Kampf versuchte man noch ins Spiel zu gelangen doch es waren zu wenige Emotionen im Spiel der Heimmannschaft um den Sieg noch zu holen, so blieb der Harass-Bier (danke Michi) noch das Beste an diesem Sonntagmorgen.

Aufstellung: Rechsteiner; Reber (Enzler), Baumann, Egger, Bucher; Eugster, Weber, Noser, Herde; Zürcher, Kretzer (Kellenberger)