Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 3. Oktober 2009 um 16.00 h Ort: Gründenmoos

Das Kantonalderby gegen den Flawil

Am nächsten Samstag ist der FC Flawil zu Gast auf dem Gründenmoos. Die Flawiler haben gegen das starke Wängi am letzten Samstag ein 2:2 Unentschieden erreicht. Damit stehen sie auf Platz 9 in der aktuellen Tabelle und haben auf den FC Winkeln fünf Punkte Vorsprung. In der vergangenen Saison konnte der FC Winkeln die Fürstenländer auf dem Gründenmoos (Platz Nr. 7) mit 5:1 bezwingen. Ein gutes Omen für einen weiteren Sieg?

Die Verletztenliste des FC Winkeln wird länger und länger

Die Verletztenliste des FC Winkeln mit Roger Kobler, Florian Wehrle und Raphael Niederer wird neu mit Marc Grünenfelder ergänzt. Nach dem groben Foul des Sirnacher Torhüters muss er wohl einige Zeit aussetzen. Die Aufstellungsprobleme für Trainer Jack Hörler werden dadurch nicht weniger. Doch mit dem ersten Punktegewinn vom letzten Samstag ist hoffentlich die Wende der Abwärtsspirale eingeläutet.