Vorschau auf das Spiel vom 3. Oktober 2015, um 17:00 Uhr, Stacherholz in Arbon

Spitzenkampf auf dem Stacherholz

Der Absteiger aus der 2. Liga interregional hat sich am vergangenen Wochenende in letzter Minute gegen den FC Tobel – Affeltrangen durchsetzen können. Mit diesem, etwas glücklichen Sieg ist der FC Arbon 05 mit dem FC Winkeln weiterhin punktgleich an der Tabellenspitze. Mit sechzehn erzielten Toren hat der FC Arbon zurzeit die beste Offensive in der Liga. Die Abwehr des FC Winkeln wird dementsprechend gefordert sein.

Der FC Winkeln als ungewohnter Tabellenführer

Der FC Winkeln gewann gegen den Tabellenletzten FC Tägerwilen letztendlich klar mit 4:1. Mit der Leistung durfte Trainer René Brandenberger sicherlich zufrieden sein, aber in der Chancenauswertung besteht noch reichlich Potenzial. Dank dem fünften Saisonsieg bleibt der FC Winkeln an der Tabellenspitze. Der Spitzenkampf wird beide Mannschaften fordern und verspricht eine interessante Partie zu werden.

Weiterhin sind verletzt Adrian Simic, Alexander Schneider, Philipp Gort, Michael Gort, Robin Lehmann, Marc Hörler, Nico Schäpper und Raffaele Vignacastrisi.