Vorschau auf den Samstag, 23.4.2022. Schweizer-Cup ½-Final ü/40 und Derby in Abtwil

14:30 Uhr: Gründenmoos – FC Winkeln ü/40 – FC Sins/Dietwil

Die ü/40 Mannschaft von Christian Scheuber spielt um CH Cup ½-Final gegen den FC Sins/Dietwil. Das erklärte Ziel ist klar der Finaleinzug. Aber die Aargauer mit ihrem Captain Matthias Meier werden mit Sicherheit entsprechend dagegenhalten.

Da die Cup-Partie um 14:30 Uhr startet und bei Unentschieden direkt ein Elfmeterschiessen stattfinden würde, ist der Transfer nach Abtwil um ca. 16:00 Uhr auf die Spiserwies möglich (Spielende ca. 15:50 Uhr).

16:00 Uhr Spiserwies – FC Abtwil-Engelburg – FC Winkeln 2. Liga reg.

Nach der Osterpause gilt es wieder ernst. Das Team von Thomas Koller und Alex Hörler peilen einen Sieg auf der Spiserwies an. Ein Punktezuwachs ist für die Gründenmoos enorm wichtig. Doch der Nachbarsverein ist in guter Form, nachdem sie das Nachtragsspiel gegen den FC Ems mit 4:2 überzeugend gewinnen konnten. Aber eben, Derbys haben eigene Gesetze.

ü/40 CH-Cup Halbfinal