Die Winklerinnen zeigen mal wieder, dass der Fussball auch feminine Seiten haben kann. Am Samstag, 8. Februar 2014 trafen sich drei Winkler Teams, bestehend aus 33 Frauen (zugegeben, die einen waren noch etwas jung) mit ein und demselben Gedanken im Kopf – Fussball! Wild zusammengewürfelte Teams, bestehend aus Spielerinnen des Frauenteams, der B-Juniorinnen und der C-Juniorinnen spielten mit und gegen einander. Die jüngste Torhüterin war gerade mal 11 Jahre alt, die älteste 28 Jahre jung. Generationen trafen aufeinander, alle mit dem selben schwarz-weissen Logo auf der Brust!

Das Ziel des Turniers, die Frauenabteilung etwas näher zusammen zu bringen, ist voll aufgegangen. Strahlende Gesichter, Freude beim Torjubel und das Beste: Jede war eine Gewinnerin, denn jede ist eine Winklerin. Ich würde sagen, das ist Fussball von seiner schönsten Seite!

Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte, daher fasse ich mich kurz! Schaut es euch an: Fussball ist in Winkeln definitiv Frauensache!

image001

Von ganzem Herzen möchte ich mich bei Chrischi Planzer, René Mettler und Dani Waldmann bedanken. Sie haben sehr viel zum Gelingen des Events beigetragen! Danke für die tolle Zusammenarbeit.