Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, liebe Helferinnen und Helfer, liebe Zuschauerinnen und Zuschauer, liebe Sponsorinnen und Sponsoren.

Freitag

Das Grümpelturnier win’kln 2022 ist bereits wieder Geschichte. Ich möchte mich im Namen des OK und des FC Winkeln herzlich bei euch allen, für eure Teilnahme, Mithilfe und Unterstützung, zugunsten unseres Grümpelturniers bedanken. Wir durften mit 96 Mannschaften wieder eine grosse Zahl von Fussballverrückten bei uns im Gründenmoos willkommen heissen. Der Beizencup und die Firmentrophy am Freitag bescherten uns mit 41 Mannschaften ein volles Gründi und mit den DJ’s Mad Mike und Greenhorn eine super Party bis in die Morgenstunden. Auch das schlechte Wetter konnte, das Fussballfest am Freitag nicht bremsen.

Samstag

Bereits am Samstagmorgen spielten 12 G-Juniorenteams, bei bestem Fussballwetter, um den Sieg am Juniorenturnier. Weitere 12 Mannschaften zeigten am Samstagnachmittag, im Dörfercup, Grümpelifussball vom Feinsten. Das Festzelt war, jedoch nicht mehr so gefüllt wie noch am Freitag. Dort sehen wir vom OK ein grosses Potenzial und wir sind für Ideen für den Samstag offen und werden mit viel Elan daran weiterarbeiten. Freunde machten uns jedoch der Betrieb am Bierwagen, der Festzeltbar und der Festwirtschaft.

Sonntag

Am Sonntag folgte ein würdiger Abschluss eines wunderbaren Grümpelturniers. Mit F-Juniorenturnier, Winklercup und Familiencup durften wir am Sonntag 31 Mannschaften im Gründenmoos begrüssen. Petrus gönnte es uns mit viel Sonnenschein und Temperaturen um 28 Grad. Aus Sicht des Spielbetriebs können wir ebenfalls ein positives Fazit ziehen.

Fazit

Über das gesamte Wochenende wurde sehr fair gespielt, das Shake Hands nach den Matches war der Normallfall und bei Meinungsverschiedenheiten wurde nach dem Spiel mit einem Kaltgetränk angestossen, ausdiskutiert und gefeiert. Dank der Umsetzung der SUVA und Fairplay Regeln an unserem Grümpelturnier kam es zu keinen wüsten Fouls und daraus resultierenden Verletzungen. Leider hatten wir einige Teilnehmer welche sich ohne Fremdeinwirkung verletzt haben und das Turnier nicht beenden konnten. Wir wünschen ihnen rasche Genesung und hoffen auf ein unfallfreies Wiedersehen im nächsten Jahr.

Zum Abschluss bedanke ich mich bei meinem OK win’kln für die geleistete Arbeit. Es ist nicht selbstverständlich mit welchem Einsatz und Engagement ihr jedes Jahr, diesen Superevent auf die Beine stellt! Ich hoffe euch alle und viele mehr im Juni 2023 wieder im Gründenmoos begrüssen zu dürfen, wenn es heisst: «win’kln 2023».

Sportliche Grüsse und eine schöne Zeit
Marco Mettler