Vorschau auf das Spiel vom 18. August 2012 um 17.30 Uhr, Ifang, Bazenheid

Der Absteiger aus der 2. Liga interregional

Der FC Bazenheid ist von der 2. Liga interregional abgestiegen und will sich sicherlich an der Spitze behaupten, wenn nicht sofort den Wiederaufstieg realisieren. Mit Thomas Schrepfer spielt ein ehemaliger Winkler in den Reihen der Toggenburger.

Am vergangenen Cupwochenende hatte die Mannschaft von Urs Bischofberger etliche Mühe, sich gegen den Unterklassigen FC Bütschwil durchzusetzen.

Die Gründenmooself hat sich erneut verjüngt

Auch der FC Winkeln tat sich in der Cuppartie gegen den SC Broschhofen schwer und konnte erst im Penaltyschiessen mit viel Glück reüssieren.

Das Team von Jack Hörler hat sich in dieser Saison nochmals verjüngt. Die ehemaligen Junioren Lehmann, Hofstetter, Zollet, Studer, Monstein, und Ukaj sind zum Kader der ersten Mannschaft gestossen. Weiter konnten Lazraj (FC SG), Zimmermann (FC Konstanz) und Vignacastrisi (FC Otmar) verpflichtet werden.

Was für den FC Bazenheid gilt, gilt auch für die Gründenmooself. Gegenüber der Cuppartie muss sich der FC Winkeln nochmals steigern und im Abschluss effizienter werden.