Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 15. Mai 2010 um 17.00 Uhr in Flawil

FC Winkeln im Abstiegssumpf

Am nächsten Samstag gastiert der FC Winkeln in Flawil. Beide Mannschaften haben ihre Partien am vergangenen Wochenende verloren; der FC Flawil gegen den FC Wängi und der FC Winkeln zu Hause gegen den FC Sirnach. Damit rutschte die Gründenmooself wieder auf einen Abstiegsplatz. Diese Lage ist äusserst ungemütlich, doch sind die Chancen für einen Ligaerhalt immer noch intakt.

Die Offensivabteilung des FC Winkeln trifft nicht mehr

Sorgenkind von Trainer Jäck Hörler ist nicht die Hintermannschaft sondern die Offensivabteilung. In den letzten beiden Partien resultierte gerade mal ein Törchen, das von einem Verteidiger erzielt wurde. Obwohl die Mannschaft gegen den FC Sirnach aufopfernd gekämpft hatte, fehlten einerseits das Wettkampfglück (Lattenschuss) aber auch der ultimative Wille und das Feuer gespickt mit mehr Emotionen, um dem drohenden Abstieg zu entfliehen. Für dieses Ziel brauchen die Stadtsanktgaller noch mindestens neun Punkte aus den letzten fünf Spielen.