Vorschau auf das Spiel vom 23.10.2010, 16.00 Uhr in Frauenfeld

FC Frauenfeld als Aufstiegsfavorit

Am vergangenen Wochenende verloren die Thurgauer aus der Kantonshauptstadt überraschend gegen den Tabellenletzen FC Sirnach mit 0:2. Obwohl der FC Frauenfeld technisch überlegen war, mussten sie gegen ein kämpferisches Sirnach eine empfindliche Niederlage hinnehmen.

Offenbar wurde die Mannschaft des FC Sirnach unterschätzt. Gegen den FC Winkeln werden die Frauenfelder wohl alles daran setzen, diesen Misstritt ausmerzen zu wollen.

Wird die Auswärtsstärke weiterhin bestehen bleiben

Mit viel Glück konnte der FC Winkeln vergangenes Wochenende das Heimspiel gegen den FC Flawil für sich entscheiden. Die Gäste hatten mehr Spielanteile und in der Folge auch mehrere gute Möglichkeiten, aber sie trafen das Tor nicht. Damit ist der Fluch der Heimspielniederlagen endlich besiegt worden.

Ob nun die Ungeschlagenheit in den Auswärtsspielen weiterhin bestehen bleibt, ist ungewiss. Denn mit dem FC Frauenfeld triff man auf den aktuellen Leader der Gruppe 2. Mit Torhüter Florian Wehrli steht ein ehemaliger Winkler im Tor der Thurgauer.