Am nächsten Samstagabend (20.00 Uhr) kommt es zum interkantonalen Derby zwischen dem AC Milan Herisau und dem FC Winkeln auf der Ebnet.

Sieg in der Vorrunde

In der Vorrunde bezwang die Gründenmooself die Appenzeller mit 6:3. So eindeutig wie das Resultat am Ende lautete, war die Partie dann doch nicht. Die erste Hälfte war hektisch. Winkeln musste einen Rückstand aufholen. Weil der FC Winkeln in der zweiten Halbzeit beziehungsweise in der Schlussphase das spielerische Potenzial ausschöpfte, fiel der Sieg zwar verdient aber etwas hoch aus.

FC Winkeln im Aufwind

v.l.: Kargel & Mosimann

Mit dem Erfolg am letzten Samstag über den FC Glarus scheint der FC Winkeln im weiterhin im Aufwärtstrend zu sein. Mit einer guten Leistung in der zweiten Halbzeit wandelten sie einen 0:1 Rückstand in einen 2:1 Sieg um. Dagegen kam der FC Herisau gegen den FC Sirnach nicht über ein 0:0 Unentschieden hinaus. Sie hätten aber das Heimspiel wegen den zahlreichen Chancen und einem verschossenen Elfmeter gewinnen müssen. So wird es sicherlich zu einem spannenden Derby kommen.

Beim FC Winkeln wird der verletzte M. Kargel und der derzeit in der RS weilende Strässle abwesend sein.