Vorschau auf das Spiel vom Sonntag, 18. März 2018, 15:00 Uhr, Schützenwiese, Rüti ZH

Winkeln ist auf Punkte angewiesen

Der FC Winkeln hatte im Auftaktspiel der Rückrunde 2017/2018 trotz beherzter Leistung gegen den FC Einsiedeln nicht gewinnen können. So muss die Mannschaft nach vorne blicken und in Rüti ZH versuchen, Punkte zu sammeln. Das Unterfangen wird aber ausserordentlich schwer, wenn man weiss, dass die Zürcher gegen den FC Wil u/20 diskussionslos mit 5:2 gewannen. Die Torschützen Rastoder (4mal) und Syla (1mal) sind besonders im Auge zu behalten.

Letzte Saison erreichte die Mannschaft– damals noch unter der Leitung von Markus Lehmann – ein beachtliches 2:2 Unentschieden.

Wichtig erscheint, dass die Gründenmooself von Beginn weg konzentriert und vorsichtig agiert, um nicht früh in Rückstand – wie gegen Einsiedeln – zu geraten.