Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 21.10.2017, 18:00 Uhr, LIPO-Park Schaffhausen

Ein weiteres Kellerduell

Wie vor einer Woche kommt es zu einem weiteren Kellerduell, da sich auch die Nachwuchsmannschaft des FC Schaffhausen auf einem Abstiegsplatz befindet. Auch die Munotstädter haben die Partie am vergangenen Wochenende verloren. Dennoch ist die Lage nicht so prekär wie beim FC Winkeln, ist doch der Abstand über den Strich nur einen Punkt entfernt.

Winkeln in Rücklage

Für die Gründenmooself ist die Situation alles andere als gemütlich. Gegen Chur hat das Team von Thomas Koller zwar unglücklich verloren. Die Mannschaft kann momentan das vorhandene Potenzial wegen den vielen Misserfolgen nicht abrufen. Eine weitere Niederlage (nach sechs in Folge) wäre für die Moral und das Selbstvertrauen äußerst ungünstig und der Worst Case wäre wohl eingetreten.

Auch wenn es allen Beteiligten bewusst war, dass die Saison extrem schwierig sein werde, hat man mit den aktuell erreichten Resultaten nicht gerechnet. Ein rasches, sicheres Rezept gibt es erfahrungsgemäß in einer solchen Tabellensituation nicht.