Vorschau auf das Spiel vom Sonntag, 7. September 2014, 11:00 Uhr in Tägerwilen, Tägermoos

FC Tägerwilen startete erfolgreich in die Meisterschaft

Der Aufsteiger Tägerwilen ist nicht nur in der Meisterschaft erfolgreich gestartet. Auch im Schweizer Cup erreichte das Team von Giuliano Tobler die zweite Runde und kann am 20. September gegen den FC Lugano aus der Challenge League spielen.

Aktuell stehen die Thurgauer auf dem zweiten Tabellenrang. Der Höhenflug scheint anzuhalten und die Mannschaft besitzt derzeit ein hohes Mass an Selbstverstrauen.

Winkeln wartet immer noch auf den 1. Saisonsieg

Der FC Winkeln startete hingegen weniger erfolgreich in die doch noch junge Saison. Ausserordentlich viele Abwesende/Verletzte (ca. 12 Spieler) bringen Trainer Jäck Hörler in dieser Startphase doch etwas in Verlegenheit. Nach dem Unentschieden gegen den FC Goldach wartet die Mannschaft immer noch den ersten Saisonsieg. In Tägerwilen wird es wohl äusserst schwierig werden, den gewünschten Erfolg zu realisieren. Trotz der Abwesenden hat die Mannschaft phasenweise gezeigt, dass sie guten Fussball spielen kann. Mit einer weit fehlerfreien Leistung darf die Gründenmosself auf Punkte hoffen.