Vorschau auf das Spiel vom Sonntag, 30. Mai 2010 um 10.30 Uhr in Tägerwilen (Tägermoos)

Ein sechs Punktespiel auf dem Tägermoos

Nur gerade drei Punkte trennen die beiden Mannschaften in der Tabelle. Der FC Tägerwilen steht mit 23 Punkten auf Rang 9 und der FC Winkeln mit 20 Punkten auf Rang 10. Gewinnen die Thurgauer sind sie die Abstiegssorgen los. Verlieren sie, dann sind sie mittendrin im Abstiegskampf. Am vergangenen Pfingstmontag hat der FC Tägerwilen gegen die Nachwuchsmannschaft des FC Wil nur knapp mit 2:1 verloren. Dies bedeutet, dass die Thurgauer nötiges Selbstvertrauen tanken konnten. Der FC Winkeln ist indes gewarnt, das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen.

Kontante Leistungen erkennbar

Beim FC Winkeln ist eine konstante, aber auch aufsteigende Tendenz erkennbar. Gegen den Aufstiegsanwärter FC Wängi erreichte man ein leistungsgerechtes Unentschieden. Mit einem Sieg könnte man sich etwas Luft auf die Abstiegsplätze verschaffen. Trainer Jäck Hörler muss seine Mannschaft hundertprozentig auf das äusserst wichtige Sonntagsspiel einstellen. Ansonsten wird es schwierig sein, in Tägerwilen zu punkten.