Vorschau auf das Spiel vom Sonntag, 9. Oktober 2011, 10.30 Uhr, Tägermoos

Trainerwechsel beim FC Tägerwilen

Vor zwei Wochen hatte sich der FC Tägerwilen von seinem Trainer Zico Marinkovic getrennt und setzte damit ein Zeichen für einen Neuaufbau der Mannschaft. Dies in der Hoffnung, das Ziel Ligaerhalt nach dem schlechten Saisonstart noch zu erreichen.
Kurzfristig wird Nikola Rebrina die Mannschaft coachen und möglicherweise auch für eine längere Zusammenarbeit zur Verfügung stehen. Im folgenden Spiel erkämpften die Thurgauer gegen den FC Sirnach ein 3:3 Unentschieden.

Am vergangenen Samstag aber verloren die Thurgauer gegen den neuen Tabellenleader FC Herisau gleich mit 6:0 Toren und stehen damit am Ende der Tabelle.

Eine entscheidende Partie in der Abstiegszone

Auch der Saisonstart des FC Winkeln verlief nicht nach Wunsch. Mit sechs Punkten aus sieben Spielen liegt die Gründenmooself am Trennstrich, d.h. an zehnter Stelle. So wird die Partie für den FC Winkeln wegweisend sein. Ein Sieg gegen die Thurgauer ist eine absolute Pflicht.

Die Moral ist intakt und die Leistungen des Teams von Jack Hörler sind sichtbar. Im letzten Heimspiel gegen den FC Uzwil konnten die Winkler den 1:2 Rückstand kurz vor Schluss durch einen Sonntagsschuss von Remo Heusi wieder aufholen.