Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 19. Mai 2012, 17.00 Uhr in Henau

Der FC Uzwil mit aufsteigenden Leistungen

Der FC Uzwil ist nach der Niederlage gegen den FC Sirnach am vergangenen Wochenende gegen den Aufstiegsanwärter FC Herisau auswärts zu einem Punkt gekommen. Sie hätten dank der Überlegenheit eigentlich gewinnen müssen. Doch haben sie ihre guten Möglichkeiten nicht verwerten können.

Die Uzwiler sind mit nur einem Punkt mehr die Tabellennachbarn der Stadtsanktgaller. Der Sieger aus dieser Partie dürfte sich definitiv aus dem Abstiegskampf entfernen können.

Unglückliches Unentschieden gegen den FC Wängi

Im letzten Heimspiel erreichte die Gründenmooself gegen das besserplatzierte FC Wängi einen 1:1 Unentschieden. Leider konnte das Team von Jäck Hörler die 1:0 Führung nicht über die Zeit retten. Die Thurgauer schossen den Ausgleich 10 Minuten vor Schluss und verhinderten einen Vollerfolg des FC Winkeln auf heimischen Boden. Für Winkeln wären drei Punkte gegen die Abstiegszone sehr wichtig, da am vergangenen Spieltag die beiden letzten Teams FC Rapperswil und FC Tägerwilen maximal punkteten.

Weiterhin verletzt sind Marc Grünenfelder, Baptiste Meunier und Ralph Rechsteiner.