Vorschau auf das Spiel vom 24. April 2010 16.30 h Gründenmoos

Aufsteiger FC Romanshorn

In der Vorrunde hatten die Thurgauer gegen die Stadtsanktgaller klar mit 3:1 gewonnen. Zwar gingen die Winkler mit 1:0 in Führung, aber letztendlich verloren sie die Partie durch Eigenfehler und einem fragwürdigen Elfmeter. Die Thurgauer stehen zurzeit mit fünfzehn Punkten auf dem zehnten Platz. Am vergangenen Wochenende bezwangen sie in einem kampfbetonten Spiel und daraus folgend mit vielen Zweikämpfen etwas überraschendend den FC Wängi mit 2:0.

FC Winkeln braucht unbedingt Punkte

Für den FC Winkeln ist die Partie richtungsweisend, das heisst ein klassisches sechs Punktespiel oder besser gesagt ein Cupspiel. Verlieren ist definitiv verboten. Nach drei Spielen in der Rückrunde steht der FC Winkeln auf dem letzten Tabellenplatz und wartet auf weitere, wichtige Punkte. Obwohl die Leistung gegen den FC Wil teilweise ansprechend war, musste das Team von Jack Hörler eine unglückliche Niederlage hinnehmen.

Auch wenn die Lage derzeit äusserst ernst und ungemütlich ist, darf die Mannschaft nicht nervös werden. In dieser Situation kann man aber nur über den ausnahmslosen und unerbittlichen Kampf, Konzentration und Siegeswille ins Spiel zurückfinden und so das Wettkampfglück, auf das die Gründenmooself immer noch wartet, erzwingen.